sidebar

Magazine
Events
Fotostrecken
Videos
Blog

Magazine Menu

Österreich
Europa
Übersee
Themenhotels
Rund ums Hotel
Reiseziele
Gewinnspiel

Oase in der Karibik

Der Strand des Amanyara

Das Amanyara Resort auf den Turks- und Caicosinseln, die Überseegebiet des Vereinigten Königreichs in der Karibik sind, ist eine Oase der Weite und Abgeschiedenheit inmitten einer üppigen Küstenlandschaft. Jetzt wurde es als neu gestaltetes Refugium wiedereröffnet.

An den Ufern eines 7.200 Hektar großen Naturschutzgebietes auf der Insel Providenciales gelegen, präsentiert die Wiedereröffnung des Resorts seine renovierten Bereiche, wie die Rezeption, das Restaurant und den Beach Club.

Eine neu gestaltete Oase

Der nun neu gestaltete Eingangspavillon des Amanyara ist für sein einzigartiges Willkommenserlebnis bekannt. Große Mahagonibäume säumen den Wendekreis, während die zentralen Ruheteiche des Resorts ebenfalls vollständig renoviert wurden und spiegelnde Reflexionen bieten, die von den neuen Lounge-Möbeln aus betrachtet werden können. Hölzerne Backgammon- und Schachbretter bereichern den Raum und erhöhen seine Funktionalität. Der neue offene Grundriss wurde so umgestaltet, dass er mehr Privatsphäre bietet und einen stimmungsvollen Ort schafft, an dem man eine erholsame Zeit verbringen kann.

Ein neu angelegter Weg zwischen dem Eingangspavillon und der Küche beherbergt auch einen eindrucksvollen Essbereich - ein schattiges Plätzchen, das sich perfekt für einen Aperitif am Nachmittag eignet. Im Hauptrestaurant wurden die Innenräume komplett renoviert und mit eleganten Kunstwerken ausgestattet, die einen Blickfang in den luftigen Speisesaal bilden. Die speziell angefertigte Beleuchtung des internationalen Designers „The Flaming Beacon“ schafft ein warmes und einladendes Ambiente.

Kulinarische Köstlichkeiten 
In dieser Saison bieten neu gestaltete Gastronomiekonzepte und ein gehobenes kulinarisches Angebot den Gästen die Möglichkeit, die Aromen der Karibik zu genießen. Darüber hinaus sprechen auch eine Vielzahl anderer Küchen und Geschmäcker den Gaumen an.

Für diejenigen, die es lieben lässig am Strand zu essen, wurde der Beach Club mit einer mehrstöckigen, von neuen Pergolen beschatteten Terrasse aufgewertet, die den Panoramablick auf die atemberaubende Naturlandschaft und das türkisfarbene Wasser maximiert. Im Zuge der Renovierung wurde auch die Bar des Beach Clubs neu gestaltet. Der Schwerpunkt liegt dabei auf zeitgemäßer Mixologie. Ein erfahrener Barkeeper kreiert traditionelle und maßgeschneiderte Cocktails unter Verwendung lokaler und seltener Spirituosen, einschließlich der resorteigenen Auswahl an fassgereiften Spirituosen. Die Gäste können eine Entdeckungsreise der Aromen erleben, während sie die goldenen Bernsteintöne der untergehenden Sonne über dem ruhigen türkisfarbenen Wasser beobachten. Zur Feier des Tages hat der Beach Club eine neue Getränkekarte eingeführt, auf der Cocktails und speziell kreierte Amanyara-Aperitifs angeboten werden.

Private Villen
Drei der luxuriösen Privatvillen des Resorts wurden einer Renovierung unterzogen. Die geräumigen Villen mit mehreren Schlafzimmern liegen inmitten der grünen Gärten und ruhigen Teiche des Resorts. Sie bieten Abgeschiedenheit in einer ruhigen, natürlichen Umgebung mit neuen Einrichtungen und Außenbereichen, die zum Entspannen einladen.
Amanyaras charakteristische Villa, die Artists Villa, befindet sich an einem exklusiven Ort mit einem eigenen weißen Sandstrand. Die größte und exklusivste Residenz des Resorts, die Villa mit fünf Schlafzimmern, ist von einem üppigen Privatgarten umgeben und verfügt über einen 33 Meter langen Infinity-Pool mit direktem Blick auf das Meer.

Die 20 Villen von Amanyara liegen entlang der Küste oder leicht landeinwärts mit Blick auf ruhige Teiche. Sie bieten ein Maximum an Platz und ein Höchstmaß an Abgeschiedenheit und Privatsphäre bei vollem und privilegiertem Zugang zu den Einrichtungen des Resorts. Die weitläufigen Freiflächen eignen sich perfekt für geselliges Beisammensein, während die einzelnen Pavillons jedem Gast den perfekten Rückzugsort zum Entspannen und Erholen in der Privatsphäre bieten. Die Villen mit drei bis sechs Schlafzimmern werden von einem privaten Koch betreut und verfügen über einen eigenen Gastgeber.