sidebar

Magazine
Events
Fotostrecken
Videos
Blog

Magazine Menu

Österreich
Europa
Übersee
Themenhotels
Rund ums Hotel
Reiseziele
Gewinnspiel

Sanfter Weg zu mehr Lebensqualität

Mit dem neuen Programm AquaVital Rebalance wenden sich die Ensana Hotels ganz gezielt an Menschen, die den Reha-Prozess nach Erkrankungen oder operativen Eingriffen auf sanftem Weg unterstützen möchten, etwa bei chronischen Beschwerden wie Schmerzen oder bei der Förderung der Mobilität.

In entspannter Ferienatmosphäre direkt an einem Sandstrand am Schwarzen Meer in Bulgarien bietet das Ensana Aquahouse mit AquaVital Rebalance ein medizinisch fundiertes Anwendungsprogramm auf Basis natürlicher Heilmittel sowie ideal für Personen, die ihre Beweglichkeit wiederherstellen und Schmerzen lindern möchten – sei es nach orthopädischen Verletzungen oder Operationen, bei Arthritis, Osteoporose, Multiple Sklerose oder chronischen Gelenkbeschwerden, nach neurologischen Erkrankungen wie Schlaganfall und zerebraler Lähmung oder auch nach besonderen sportlichen Belastungen, wenn eine sanfte Rehabilitation gefragt ist.

Moderne Hotelanlage im Grünen und direkt am Meer

Das Ensana Aquahouse befindet sich eingebettet in der Natur in dem historischen Kurort St. Konstantin und Elena nördlich der bulgarischen Hafenstadt Warna. Die vor dreieinhalb Jahren eröffnete Anlage bietet auf einer Fläche von rund 6.000 Quadratmetern neben dem Hotel mit seinen 411 Gästezimmern auch 14 Swimmingpools, einen Privatstrand und das moderne Gesundheits-Spa. Dort erholen sich die Gäste in Saunen, Dampfbädern und Whirlpools sowie bei zahlreichen Anwendungen, unter anderem mit Heilschlamm, Mineral- und Salzwasser.

„Zum AquaVital Rebalance im Ensana Aquahouse gehören neben mehreren ärztlichen Konsultationen mehr als 20 Anwendungen bei einem Mindestaufenthalt von sieben Nächten“, erklärt Dr. Lora Ayetola, Ärztin im Ensana Aquahouse. „Dazu zählen Unterwasser-Physiotherapie, Hydromassagen, Elektro- oder Magnettherapie und vieles mehr. Der wissenschaftlich basierte Behandlungsansatz verspricht auch Linderung bei Müdigkeit, Entzündungen und Schwellungen; Komplikationen durch Inaktivität sollen verringert und im Gegenzug das allgemeine Vitalitätsempfinden gesteigert werden.“

Über Ensana
2019 gegründet, ist Ensana die führende Health-Spa-Marke in Europa. Die Gruppe betreibt derzeit 28 Health-Spa-Hotels in Tschechien, Ungarn, der Slowakei, Bulgarien, Rumänien sowie im Vereinigten Königreich und hat damit die breiteste Kollektion an Spa-Hotels, die in den historischen Kurorten Europas liegen – bekannt für ihre natürlichen Ressourcen mit heilender Wirkung und renommierte Traditionshäuser. Ab etwa Mitte 2026 kommt mit dem Fürstenhof in Bad Griesbach erste Haus in Deutschland hinzu. Neueröffnungen plant Ensana zudem in Italien und Saudi-Arabien. Ensana hat ein innovatives ganzheitliches Gesundheitskonzept entwickelt, das heilende Naturschätze mit medizinischem Wissen und modernen Diagnosemethoden kombiniert, um den Gästen zu helfen, ihr persönliches Gesundheitsziel zu erreichen. Die Gruppe hat sich verpflichtet, die Gesundheit und das Wohlbefinden aller Gäste zu verbessern und offeriert deshalb eine breite Palette unterschiedlicher Komfortklassen.