Nach seiner gefühlt siebenten Abschiedstournee hat es Peter Kraus wieder gereizt. Der Vollblutmusiker wurde aber von Sohn Mike motiviert. Er schrieb nämlich den Song "Für immer vereint". Eine Hommage an die enge Beziehung zwischen Vater und Sohn Kraus sowie der ganzen Familie. Für Peter stand ganz schnell fest: "Warum soll ich das wunderschöne Lied alleine zu Hause singen? Das Lied ist so gut, dass es sicher all meinen Fans gefällt."

Gesagt getan - so wurde aus einer Idee eine Konzerttournee, die von Hamburg (12.5.) über Berlin (13.5.), München (25.5.), Stuttgart (26.5.) bis nach Wien (28.5.) führt. Gemeinsam mit Multitalent Mike, der auch sehr erfolgreich als Maler, Fotograf, Songwriter, Musiker und Sänger tätig ist, präsentieren sie bei der neuen Konzerttour „Live Hoch 2“ ein abwechslungsreiches Programm aus Peters 50er-Hits, berührende Duette von Vater und Sohn sowie ehrliche, charmante Dialoge zwischen den beiden.

Lieblingshotel Larimar
Die Vorstellung der Konzerttour fand bewusst im Lieblingshotel von Ingrid und Peter Kraus statt. Seit über 16 Jahren verbringen die beiden jährlich ihren Urlaub im Vier-Sterne-Superior Hotel Larimar. Hier genießen sie vor allem die Ruhe und das Kräfte tanken für die bevorstehenden Auftritte. Auf Nachfrage von HOTELmagazin ChfR. Helmut Zauner, ob er auch anderswo urlaubt, antortete der 87-jährige: "Meine Frau und ich haben zwei wunderschöne Wohnsitze am Luganersee und in Gamlitz. Mehr brauchen wir nicht mehr. Das einzige sind die 730 Kilometer dazwischen, die etwas mühsam sind." Und warum tut er sich das mit einer neuen Tournee nochmals an, und was sagt Gattin Ingrid dazu? "SIe weiß. dass Musik meine Leidenschaft ist und sie mich glücklich macht. Und wenn ich glücklich bin, dann ist auch meine Frau glücklich. Happy wife - happy live", lacht die Legende mit 22 Studioalben, zahlreiche Live-Alben, über 65 Kompilationen und 123 Singles. Einer seiner neuestens Songs ist „Lass den alten Mann nicht rein“ aus dem Jahr 2024 aus seiner letzten CD "Idole", die Gold erhielt.

Der Abschluss könnte nicht besser sein, als auf die bevorstehende Konzerttournee mit einem Glas "Gelben Muskateller" aus den Weingarten von Peter Kraus anzustoßen. Toi, toi, toi und Prost.

Tourdaten „Live Hoch 2“:
12.05.2027 Hamburg Laeiszhalle
13.05.2027 Berlin Admiralspalast
25.05.2027 München Isarphilharmonie
26.05.2027 Stuttgart Liederhalle
28.05.2027 Wien Stadthalle
