Hotelmagazin Online

Sports Events Tickets

Di18062013

Back Aktuelle Seite: Home Europa News Europa Italien Neues Luxus-Resort am „Hausmeister“-Strand

Neues Luxus-Resort am „Hausmeister“-Strand

An der norditalienischen Küste in Caorle ensteht derzeit Italien´s erstes Hotel in ökologischer Bauweise: sechs Stockwerke aus Holz, Photovoltaik, Solarwärme und viel intelligenter Technik. Das an der Spaggia di Ponente gelegene Spa- und Wellness Resort verfügt über 73 Appartements direkt am Strand, die entweder für den Urlaub gemietet oder zur Gänze gekauft werden können.

Das neue Marina Verde Wellness Resort direkt am Weststrand von Caorle schließt eine Lücke zwischen der Altstadt, dem Hafen Orologio und dem Ponente-Strand. Die beiden sechsstöckigen Gebäude bringen eine neue, zeitgemäße und von der Natur inspirierte Architektur nach Caorle, die sich an den Bedürfnissen und Anforderungen unserer Zeit orientiert. Die Appartements, die Gärten, das Café de Mar, die Rezeption und die Gemeinschaftsbereiche tragen die Handschrift eines der berühmtesten italienischen Innendesigner: Simone Micheli. Der Entwurf wurde bereits von Cosmoprof Worldwide in Bologna mit dem „Contemporary Spa Award 2011“ ausgezeichnet. Die Appartementhäuser selbst sind die ersten komplett in Holz errichteten sechsstöckigen Gebäude Italiens – und die ersten, die zu 80 Prozent ihren Energiebedarf selbst decken – mit erneuerbaren Energien wie Erdwärme und Sonnenenergie. Der My Home BTicino Energiemanager sorgt in jedem Haus für den automatischen und sparsamen Energieeinsatz. In einem Marina Verde Wellness Resort Appartement kann man bereits jetzt „Probe wohnen“: An der Spiagga di Ponente steht ein maßstabgetreuer Marina Verde Showroom. Die Appartements des Marina Verde Wellness Resorts können ab sofort gekauft oder gemietet werden. Ab Mitte 2012 sind die Einheiten bezugsfertig.

Marina Verde Wellness Resort: Zahlen und Fakten ab Sommer 2012

Gebiet des Umbaus: 15.000 m², Fläche des Eingriffs: 10.000 m², unterirdische Ebene 25.000 m³ (entspricht: 8.000 m²) Wellness-Spa-Center: 2.000 m², Servicebereich (verbunden mit dem Resort): 1.000 m², Parkbereich (186 Plätze): 4.500 m², Gebäude (sechsstöckig aus Holz): 14.900 m², 73 Wohnungen: 4.000 m², Café de Mar: 300/550 m², Rezeption (Resort und Wellnesscenter): 100 m², Tagungsraum: 50 Sitze, Sonnenterrasse (Solarium) mit 2 Pools (7,5 x 25 m): 2.500 m², Grünfläche: 2.000 m², 10 Penthouse-Wohnungen mit Luxusterrassen/Garten, Wasserbecken/Spa und privaten Schwimmbecken: 1.000 m²

Preis: für 1 Woche inkl. Frühstück ab 1.200,— / Wohnung

Info: www.marinaverde.com